CPU Reparatur service?

3 Antworten

Also ne neue cpu je nachdem welches modell is bezahlbar, kauf lieber ne neue, ja im grunde bräuchtest du nur eine metallverbindung, aber eine gelötete pinstelle, wäre brüchig, und würde nicht langfristig halten.

verbogen wäre nich schlimm kann man mit ner geraden kante gerade biegen wie ner messerkante aber abgebrochen naja.

PlasherPlays
Fragesteller

Naja, es geht halt um ein Ryzen 5 2600 und ich könnte mir in moment nicht sowas leisten, auch wenn es ungefähr 150€ gebraucht zu kaufen wäre.

Aber wenn Sie meinen das die gelöteten Pins nicht lang halten muss ich mir mal mehr Gedanken machen.

PlasherPlays
Fragesteller
@ewigsuzu

Falls ich eine neue CPU kaufe, was sollte ich mit der alten machen?

ewigsuzu  21.01.2022, 14:46
@PlasherPlays

notfalls nimmste eben erstmal ne schlechtere cpu die aber auf den mainboardsockel passt.

ewigsuzu  21.01.2022, 14:47
@PlasherPlays

naja die kann in den müll im grunde. Leider. Vllt gibts nochn Bastler der dir dafür geld gibt aufg ebay-kleinanzeigen zb.

öffne den Browser, tipp "google.de" ein und dann dort in der suche "CPU-Raparatur!"

Ich bin aber der meinung: Austauschen. Reparieren ist da nicht...

PlasherPlays
Fragesteller

Naja, dies habe ich schon getan. Ich bin aber auf Webseiten gestoßen, die sehr sketchy wirken oder nicht wirklich sowas anbieten.

PlasherPlays
Fragesteller

Haben Sie Erfahrungen oder ähnliches mit dem Unternehmen?

ewigsuzu  21.01.2022, 14:52
@PlasherPlays

Bild B: Der Pin ist samt Stempel von der CPU abgerissen / abgebrochen, jedoch ist die eigentliche Kontaktstelle (ZWINGEND ERFORDERLICH!) noch vorhanden. Diese Kontaktstelle schimmert im Regelfall silber. kontrollier das mal

ewigsuzu  21.01.2022, 14:54
@PlasherPlays

Bild D: Die Kontaktstelle darf so NICHT aussehen! Sobald eine rot-bräunliche bzw. kupferfarbene Stelle anstelle des PIN zu sehen ist, ist eine Reparatur NICHT möglich! und das hier. steht beides in der seite im link.