Installiertes Programm klonen

4 Antworten

Du benötigst die Installationsdatei ...also die exe.

Hängt natürlich vom Programm ab, denn wenn es einen Key benötigt der nur einmal aktiviert werden kann, weiß ich nicht ob es dies dann übernimmt.

Ansonsten kann man den Dateiordner oftmals einfach auf einen USB-Stick oder eine CD/DVD ziehen und auf dem anderen Computer benutzen.

Wenn nicht, suchst du die Installationsdatei und installierst es auf dem Computer B,

@Superbaddy,

das ist nicht möglich.

Wenn ein Programm, das auf Rechner A installiert ist und lauffähig ist, wenn das Programm auch auf Rechner B lauffähig sein soll, muss es ebenfalls auf Rechner B installiert werden.

Jedes Programm wird, wenn es installiert wird, in die Registrierdatenbank von Windows eingetragen. Ohne diesen Eintrag ist ein Programm unter Windows nicht lauffähig.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn man eine .exe Datei hat und diese ausführt wird ja das Programm installiert und alles mögliche wird angelegt.

Kann man das auch rückgängig machen, also aus einem installierten Programm die .exe Datei erstellen?