Programm von einem PC zum anderen kopieren?

4 Antworten

Du könntest die beiden Rechner in ein gemeinsames Netzwerk stellen und darüber installieren. Oder die Programm-CD auf einen USB-Datenträger kopieren (USB-Stick oder ext. USB-Laufwerk) und von da aus installieren.

Parabelflug
Fragesteller

Danke, ich probiere es mit einem USB Stick!

ISO file erstellen und das auf dem Laptop installieren

Parabelflug
Fragesteller

Super, Danke!

Hier ein Tip von mir: Ich kann auch den Google Web Designer empfehlen. Diese ist auch kostenlos und hat sogar mehr Funktionen als der MAGIX Web Designer: https://webdesigner.withgoogle.com/intl/de_de?hl=de&ref_topic=3249465&visit_id=637897117826028694-3507684830&rd=1 Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Falls man den MAGIX Web Designer möchte, geht man so vor: Zuerst auf dem alten PC die Daemon-Tools installieren: https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtlite Die Lite-Version reicht aus. Dann in dem alten PC die MAGIX Web Designer CD einlegen. Dann kann man mit dem Daemon-Tools aus der CD eine ISO-Datei erstellen. Nachdem man das gemacht hat, muss man die ISO ganz normal auf einen USB-Stick oder externe Festplatte kopieren. Dann kann man unter Windows 11 die ISO wie ein Laufwerk einbinden. Dazu die ISO mit der rechten Maustaste anklicken und Bereitstellen wählen. Dann ist die ISO wie ein virtuelles CD-Laufwerk eingebunden. Dann kann man die Installation von MAGIX Web Designer starten.

Wenn man den Dateipfad des Programms folgt, findet man meistens die Instillation .exe, die kannst du dir dann einfach auf ein Stick schreiben und sie dann auf deinem anderen Laptop installieren.