CD auf PC kopieren - wie geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schauin, da gibt es mehrere Möglichkeiten, wie hier schon beschrieben. Die nützlichsten werden Dir hier im Video vorgeführt. Ich lese mich ungern durch viele Internetseiten, etc. - bei einer Bildanleitung weiß man meist einfach schneller, wo man klicken muss. Vielleicht geht es Dir da ja ähnlich. Also - viel Erfolg.

Windows MediaPlayer kann die Musik direkt in MP3 Format umwandeln.

windows media player reicht vollkommen aus... ist selbsterklärend...

Leichter als den WMA finde ich den hier:

http://www.audiograbber.de/

LG

Wieselchen

Windows Media Player ist vorinstalliert wenn du Windows als Betriebsprogramm hast. Du legst die CD ins CD Rom Fach machst das Programm auf und lässt sie abspielen. Media Player speichert die CD automatisch. Dann schließt du deinen MP3 an den PC, gehst im Media Player auf Synchronisieren und wählst deinen MP3 Player aus. dann ziehst du deine Lieder rechts in das Feld und klickst unten auf Synchronisieren starten--- Fertig!

Smash  01.06.2008, 23:06

DH. Ich dachte man braucht immer noch einen Grabber. Ich werd's gleich morgen ausprobieren. Danke für den Tip.

schauhin
Fragesteller

...bei mir klappt es noch nicht so ganz! Habe die CD mit Media Player abgespielt über CD kopieren - unten auf der Leiste erscheint: 12 Titel zum Kopieren nach C:/Dokumente und Einstellungen/..../eigene Musik usw. Dann habe ich nachgeschaut und unter eingener Musik nur einen leeren Ordner(Samsung Media Studio) gefunden. Was läuft bei mir falsch? PS im Media Player habe ich "Synchronisieren" nicht gefunden. Gruß schauhin