Suche ein Programm womit man große dateien kopieren kann

5 Antworten

Das hat nichts mit dem Explorer zu tun. Du wirst kein Programm finden, dass dir eine signifikant schnelle Übertragungsleistung liefert.

Das Ganze ist ein "Problem" der Hardware.

Predator1999
Fragesteller

liegt es vielleicht am prozessor?

SeifenkistenBOB  03.04.2015, 20:04
@Predator1999

Der Prozessor spielt natürlich auch eine Rolle, aber der Flaschenhals ist hier die USB-Verbindung! Mit einem Upgrade auf USB 3.0 ist das fürs erste behoben.

titlibinich  03.04.2015, 20:12
@SeifenkistenBOB

also 1.  USB wird benutzt beui externe nfestplatten

2.  kabel und festplatte. prozessor hat dabei kaum was zu tun

SeifenkistenBOB  03.04.2015, 20:15
@titlibinich

zu 1: Ja, tw. auch. Dem Fragesteller geht es aber um einen USB-Stick.

zu 2: Stimme dir zu, aber ohne Prozessor, Festplatte und Kabel ginge gar nix.

Hallo,

wenn dein Zieldatenträger in FAT32 formatiert ist, lassen sich Dateien nur bis zu einer Größe von 4 GB kopieren. Größere Dateien muss man notfalls splitten, können aber in der Regel nur nach dem Wiederzusammensetzen auf einem brauchbaren Datenträger, z.B. im NTFS-Format,  weiterverwendet werden.

Das Kopierverhalten wird im Wesentlichen vom Betriebssystem sowie den Komponenten, aber nicht vom Kopierprogramm bestimmt. Außer vielleicht in der Werbung ...

LG Culles

Unstoppable Copier - mit diesem Freeware Tool kopierte ich vor Kurzem Sicherungen von mehreren 100 GB zwischen USB-3 Festplatten. Es waren auch Dateien mit bis zu 4 GB dabei. Ob es schneller ging als mit dem Explorer kann ich nicht genau sagen. Ich hatte auf alle Fälle den Eindruck. Aber das Programm macht seine Arbeit sehr gut. Man hat die totale optische Kontrolle über den Kopiervorgang.

Das Tool kopiert einfach alles, auch fehlerhafte Dateien. Damit ist es auch gut zur Datensicherung geeignet. Probier es einfach mal aus. LG und noch ein schönes Osterfest.

http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html

screen_unstoppable_copier_5.2 - (Windows, Programm, USB)

Kann ich mir kaum vorstellen, da der Explorer ja deine volle Festplattengeschwindigkeit nutzt...

Ich würde sagen, du solltest im Browserverlauf suchen, falls du den nicht gelöscht hast

dabei kann dir kein programm helfen du brauchst ne schnelle festplatte oder schnellere kabel

Predator1999
Fragesteller

nein nein. ich habe meinen kumpel gefragt, der meint es sollte klappen

titlibinich  03.04.2015, 20:02
@Predator1999

Dann hat dein Kumpel gelogen oer hat keien Ahnung :D du kriegst das nicht mit einer sotware hin -.-  genauso wie du mit ner software net deinen pc 20 mal schneller machst für son kram brauchst du neue hardware!