1

Aufnahme vom Kabel Deutschland Receiver auf Usb-Stick/Festplatte übertragen

Frage von derbossderbosse derbossderbosse

Also ich hab folgendes Problem: ich habe mir heute Nacht den Superbowl aufgenommen und möchte die Aufnahme jetzt auf eine Externe Festplatte kopieren nur wie mach ich das?

Ich hab zwar eine Usb Schnittstelle doch wenn ich dort die Festplatte anstöpsel komm ich nicht weiter.. :(

Bitte helft mit schnell

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von spocky83 spocky83

Wie du schon siehst... klappt nicht.

Ist im übrigens bei den meisten zertifizierten Geräten (ob jetzt KDG, Sky oder HD+) so, die sind alle in der ein oder anderen Form ein Datengrab. Einzig was funktionieren KÖNNTE ist, die Festplatte auszubauen und direkt am PC auszulesen. Müsste man halt ausprobieren, ob a) das Dateisystem am PC lesbar ist (bzw. ob man das einfach nachrüsten kann) und b) ob diese Aufnahmen nicht zusätzlich noch verschlüsselt sind (machen z.B. viele Fernseher gerne... SEHR ärgerlich)

Kommentar von derbossderbosse derbossderbosse

Ja das Ding ist brennen auf eine Dvd geht.. naja nützt nichts :/

• 0
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Das ist eine Frage des Recorders.

Viele Geräte haben eine USB Schnittstelle, die zB nur für Updates zuständig ist - aber keine Festplatte liest.

Evtl ist diese auch falsch formatiert.

Auf jeden Fall musst du den Typ deines Recorders angeben damit du geholfen wirst

Kommentar von derbossderbosse derbossderbosse

Es müsste das Sagem RCI88-320 KDG sein

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.