Installation fehlgeschlagen?

Jetzt eben tauchte eine andere Meldung:

Vielleicht hilft das weiter:

.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich drehe es mal um

Werden die Programme/Spiele nicht auf der HDD installiert? So würde ich es zumindest gerne haben.

Nein. Grundsätzlich müssen die ja von Win gesteuert werden. Also kommen die auf die SSD. Die HDD kannst du nur zum Speichern von Dateien nutzen. Genau wenn du eine SSD aufteilst, installiert wird grundsätzlich unter C://

So kannst du win Zurücksetzen, ohne deine Dateien zu verlieren.

Lustigerweise kann ich das Programm auch nicht deinstallieren. Die gleiche Meldung kommt dabei.

Logisch, da keine vollständig nutzbaren Daten vorhanden sind.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:03
Logisch, da keine vollständig nutzbaren Daten vorhanden sind.

Was muss man da machen?

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:07
Nein. Grundsätzlich müssen die ja von Win gesteuert werden. Also kommen die auf die SSD. Die HDD kannst du nur zum Speichern von Dateien nutzen. Genau wenn du eine SSD aufteilst, installiert wird grundsätzlich unter C:/

Um bisschen mehr Kontext zu kennen:

Ich habe vor kurzem Windows gelöscht, und dann wieder installiert. Ich habe viele Programme von Epic Games gehabt, die größtenteils mehr als 20 GB fürs installieren verbraucht haben. Ich bin mir sicher dass es insgesamt mehr als 300GB waren. Wieso also habe ich jetzt kein Speicherplatz mehr, wo ich doch eigentlich alle Programme hatte.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:28
@MarSusMar

Ja, irgendetwas mit den Partitionen. Was genau, weiß ich nicht.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:58
@MarSusMar

Das Programm ist mit Geld..

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 21:18
@MarSusMar

Hat leider nicht weiter geholfen. Naja, war ein Versuch wert.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:12

Das Programm habe ich jetzt irgendwie deinstalliert bekommen. Es wird auf der SSD installiert, wo aber kein Speicherplatz mehr verfügbar ist. Ich bin maximal verwirrt. Das Programm dass eben noch installiert war, wurde deinstalliert, aber der Speicherplatz ist zu kein GB vermehrt worden. Auf der HDD kann ich es auch nicht installieren.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 16:17
@MarSusMar

Meinst du die Dateien?

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 16:22
@MarSusMar

Ich habe ein Foto gestellt, weiß nicht ob es weiter hilft.

MarSusMar  24.01.2024, 17:36
@Inkognito-Fragesteller

SUPER! Genau das letzte Foto ist es, worum es geht. du hast blaue Bereiche, die sind bezeichnet und schwarze die nicht zugeordnet sind. Und genau die fehlen dir. Das Passiert beim Formatieren

in der Oberen Reihe dein Laufwerk

Spiele E fehlen 57, 8 GB

Auf C:// 1 GB

Hier hast du super erklärt wie du den wieder Da hin bekommst das er in beiden Festplatten nutzbar wird.

Heißt musst das für jedes Laufwerk machen also 2x.

https://www.diskpart.com/de/windows-10/den-nicht-zugeordneten-speicherplatz-hinzufuegen-windows-10.html

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 17:58
@MarSusMar

Jetzt habe ich kein schwarzes Bereich mehr... aber ein gelbes...(?) Ich habe noch ein Bild gestellt.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 18:02
@MarSusMar

Müssen alle Partitionen eigentlich weg, bis auf die Festplatten? Ich störe dich dann weiter auch nicht mehr.

MarSusMar  24.01.2024, 19:27
@Inkognito-Fragesteller

Gelb ist nicht relevant das Zeigt dir nur das sie zusammen zum Laufwerk 0 gehören. Also E Spiele Die Kannst du alle zusammenfassen,

Die Blaue C ist jetzt wie sie sein soll.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 19:31
@MarSusMar

Danke dir.