Insta Scheinwelt?

5 Antworten

Du sagst es Instagram ist eine Scheinwelt wenn ich die Fotos dort sehe dann fang ich an zu lachen denn es sind dort zu viele Blender unterwegs das ist nicht gut fürs Auge und Gehirn 😁

MomoBoss2312
Fragesteller

Du sagst es 🌚

Definitiv. Ich war selber mal viel bei Instagram unterwegs, und mich hat das auch gestört. Mehr als Instagram weniger oder gar nicht zu nutzen kann man dann denke ich nicht tun. Vielleicht kannst du ja ein neues Hobby oder so probieren oder du nutzt andere Social-Media Plattformen die weniger oberflächlich und perfektionistisch sind.

MomoBoss2312
Fragesteller

Das stimmt ganz drum herum kommt man auch nicht🙃

Naja, wenn du etwas postest, möchtest du dann etwas schönes posten oder etwas langweiliges? Wenn du zb einen Kuchen backst, der dir sehr gut gelungen ist, postest du ihn doch viel eher als einen misslungenen Kuchen, der innen drin noch roh ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir geht's nicht so. Mir ist das egal, wie andere Menschen leben, ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem eigenem Leben. Ich gucke mir gerne teure Autos, Häuser, Lifestyles und sonst was an. Ich werde da auch nicht neidisch oder so, gönne es denen. Die meisten haben dafür auch hart gearbeitet.

MomoBoss2312
Fragesteller

Voll gute Einstellung!! Sei es jedem gegönnt der für sein Geld hart arbeitet, aber es ist wirklich nicht schwer geworden als Influencer mittlerweile gutes Geld zu verdienen🤷🏻‍♀️

User9753478  09.08.2020, 22:55
@MomoBoss2312

Natürlich ist das schwer. Wenn's nicht schwer wäre würde es jeder machen. Versuchs doch selbst Mal.

Insta ist auch nicht mehr das was es mal war. Ich habe nur Leute abonniert, die Fakten hochladen. Der Rest ist doch immer das selbe meiner Meinung nach. Klar freut mich, dass sie irgendeinen Wert haben, die Leute, aber das bietet mir keinen Wert. Diese Menschen sind für mich wertlos. Wer nur sein aussehen hat, hat gar nichts. Jetzt sehen sie toll aus, aber was machen sie wenn das vorbei ist. Womit werden sie dann Leuten kennenlernen. Die Seite ist voll mit narzissmus und negativität, bin ohne sie besser dran. Liebe Grüße

MomoBoss2312
Fragesteller

Finde ich auch.Es hat natürlich auch interessante Seiten so an sich aber im Großen und Ganzen werden einfach viele falsche Werte vermittelt.

Marco79100  09.08.2020, 22:55
@MomoBoss2312

Am schlimmsten finde ich, dass die Leute oft das Vorurteil haben, dass wenn du nichts postest, dass du langweilig bist und nichts zu bieten hast. Was nicht der Fall ist, weil wir bei mir, ich möchte einfach nichts genaueres preisgeben. Aber solche Leute will man glaube ich sowieso nicht in seinem Freundeskreis ,wenn man etwas auf Solidarität zählt. Lg

MomoBoss2312
Fragesteller
@Marco79100

Jaa das kann auch gut sein.Man möchte ja auch nicht immer jede Kleinigkeit teilen, sondern einfach für sich den Moment genießen und festhalten.Zu vieles wird geteilt, jedem das Seine aber jaa 🤷🏻‍♀️😂