Inspiration für Kurzhaarschnitt bei Mädchen?

5 Antworten

Es wäre doch cleverer das vor oder in den Ferien zu machen, damit sie sich daheim dran gewöhnen kann. Ausserdem ist jetzt der Hochsommer. ;)

Wenn sie die Haare stören wäre aber ein Bob oder allgemein eine kinnlange Frisur das dümmste das ihr machen könnt. Denn dan hätte sie die Haare zwangsläufig ständig im Gesicht, weil sie sie offen tragen muss. Wenn sie gut schulterlang sind kann sie einfach Pferdeschwanz oder Zopf machen, und die Haare sind aus dem Gesicht. Ausser sie möchte eine richtige Kurzhaarfrisur.

Wenn sie sich nicht wirklich sicher ist ob sie kurze Haare möchte, könntet ihr es auch mit einem Sidecut oder Undercut ausprobieren.

Dafür müsstet ihr garnicht zum Friseur, sondern könnt das einfach daheim mit der Haarschneidemaschiene oder einem Nassrasierer machen. Und Sidecut und Undercut kommt bei Kindern auch cool!

Zwischen schulterlang und kinnlang ist fast kein Unterschied, hatte kinnlang auch als Zwischenschritt, aber bin dann gleich nach ein paar Wochen nochmal zum Friseur und hab sie mir noch zweimal noch kürzer schneiden lassen.

Als nächstes lasse ich mir diese Frisur machen:

Bild zum Beitrag

Glaube das könnte auch bei einem Mädchen ganz cool aussehen.

Aber am wichtigsten ist doch das ihr die Frisur gefällt. Vielleicht sucht ihr im Internet auf Instagram und Pintrest gemeinsam nach Frisuren, das sie sich da dann eine aussucht, die ihr gefällt.

 - (Haare, Frisur)

Bei einem Pixi sind die Haare nicht mehr kinnlang!

KimBim123  20.07.2022, 17:04

Ich glaube es ist eher gemeint dass die Haare vorne nicht länger als Kinnlänge sein sollen

Linimaus24
Fragesteller

Sie sollen höchstens bis zum Kinn reichen. Gern kürzer.

Hallo,

ich würde keinen Bob empfehlen in dem Alter deiner Tochter, da ein Bob sehr viel Pflege und regelmäßigem Nachschneiden( ca alle 4-6 Wochen) erfordert.

In dem Alter rüde ich bei entsprechendem „Mut“ zu einem Pixie oder einem ähnlichen Kurzhaarschnitt raten, den kann man auch locker 10-12 Wochen „wachsen lassen“ ohne dass es nicht mehr gut aussieht.

Aber entscheiden muss es zum Schluss deine Tochter, weil die muss damit rum laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürzer als kinnlang in dem Alter bei Mädchen würde ich sicher nicht machen!

Denn gestylte Girly-Kurzhaarfrisuren mit Farbe, Gel oder Pomenade kommen ja in dem Alter nicht in Frage.

Und in Naturhaarfarbe und ohne Gel oder Pomenade in den Haaren und ohne Make-Up sehen Mädchen mit kurzen Haaren dann schnell wie Jungs aus.

Linimaus24
Fragesteller

Wichtig ist uns einfach dass es hinten recht kurz wird da sie viel schwitzt.

noiresavage18  18.02.2023, 04:21
@Linimaus24

Kann ich voll verstehen. Bekommt meine Tochter jeden Sommer. Vor den Ferien gibts einen Termin beim Friseur und dann wird ihr ein Bob mit kurzem Pony und komplett ausrasiertem Nacken verpasst. Wir lieben es :)

Linimaus24
Fragesteller
@noiresavage18

Ja, so haben wir es hier auch wieder vor. Sie schwitzt zu doll im Nacken und bekommt Hautprobleme. Sie sind mittlerweile ein wenig gewachsen aber über den Sommer kommt hier auch wieder ordentlich was ab. Nach den Ferien hatten wir letztes Jahr nochmal nachscheiden/rasieren lassen, und dann ging's frisch ins neue Schuljahr. Selbst die Lehrerin sagte beim Elternsprechtag, sie findet Mädels mit kurzen Haaren super zum Sportunterricht und würde sich wünschen mehr Eltern täten das,da bei vielen einfach alles unfassbar stört beim Sport und Schwimmen.

noiresavage18  06.03.2023, 13:07
@Linimaus24

Es sieht auch einfach gepflegter aus. Ich möchte es auch so beibehalten solange ich es noch entscheiden kann. Wichtig ist mir immer dass der Nacken frisch ist und der Pony kurz geschnitten wird. Da muss sie durch. Meistens geht meine Schwiegermutter mit ihr zum Friseur weil sie dieselbe Frisur trägt und dann ist es immer ganz entspannt wenn beide zum nachschneiden gehen. :)

Linimaus24
Fragesteller
@noiresavage18

Süß,Partnerlook mit der Omi 😅. Ja ich finde es auch mittlerweile gepflegter. Wie alt ist Deine Maus? Und wie findet sie selbst ihre Frisur?