Kurze Bobs unisex?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

eher feminin 55%
Unisexfrisur, kann w/m gut stehen 36%
zu kurz für Mädels/Damen, eher maskulin 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unisexfrisur, kann w/m gut stehen
Wie findet ihr generell so einen Schnitt zwischen Pixie und Bob? Also vorne knapp mundlang, Ohren frei geschnitten und hinten kurz bis sehr kurz...

Das kann man so nicht pauschal sagen, es hängt von der jeweiligen Person ab. Bei der Person im Bild sieht das prima aus.

Meint ihr dass so eine Kurzhaarfrisur eigentlich beide Geschlechter tragen können?

Natürlich. Warum denn nicht?

Es gibt dafür nur eine Regel: Die Person muss sich damit im Spiegel selbst gefallen. :) Alles andere ist unwichtig.

23andi
Fragesteller

Danke. Mir geht es hier zwar nur um eine allgemeine Meinung. Ich selbst hatte schon bobartige Schnitte und lasse sie mir vielleicht bald mal auch so schneiden. Aber sicher ist noch nichts. Für meine "Bobschnitte" gab es dann eigentlich immer Kommentare (ausschließlich positiv) wenn ich beim Friseur war, bei "eher üblichen" nicht. Finde auch dass m/w das tragen können, viele Kataloge haben solche Schnitte auch unter Männerfrisuren drin. Daher wundert mich eigentlich die bisher eher negativen Meinungen zu Unisexfrisur.

joangf  05.10.2018, 13:42
@23andi

Die Leute honorieren eigentlich gerne, was aus der Normalität ausbricht, auch einen Bobschnitt beim Mann. Aber der Bob ist eher ein femininer Haarschnitt und vor Femininität haben die meisten Männer eine Heidenangst, weil sie im männlichen Rollenmodell leider immer noch als Schwäche gilt.

23andi
Fragesteller

Das sehe ich auch so, der Person im Bild steht der Schnitt ausgezeichnet.

Kommt immer auf Typ Menschen an nicht allen wird es stehen weder Frau noch Mann. Aber es gibt welche denen wird es stehen als Frau oder Mann.

eher feminin

Bei einer Person, welche von Geburt als Mann zur Welt kam, sich nun eher als Frau fühlt, ...ist diese Frisur "geeignet"

Als durch und durch Mann überhaupt nicht.

Jedoch Conchita rannte auch mit Damenbekleidung, Perücke und Bart herum.

Nun wird die "Kunstfigur" wieder ein Männchen....

Bei der Auswahl fehlt noch "Keiner sollte diese Frisur tragen".

mistergl  05.10.2018, 09:02

...und: "Frag nicht, tue es einfach"

23andi
Fragesteller
@mistergl

Klar, das hast du recht... mich interessiert einfach die allgemeine Meinung dazu. Ich hebe selbst schon kürzere Bobschnitte getragen, die mir (m) eigentlich gut standen... ja, vielleicht lasse ich mir diesen sogar bald schneiden. Ich kenne aus Katalogen auch Männermodelle mit ähnlichen Schnitten

"Können" ganz sicher. Nur haben viele zu viel Angst vor den kritischen Blicken derer, die zu sehr in Kategorien denken.

Obs einem steht, kann nur ein prüfender Blick in den Spiegel beantworten.

23andi
Fragesteller

Danke, war mal nur so allgemein. Ich hatte schon ähnliche Schnitte, zwar nicht exakt diesen. Aber vielleicht lasse ich ihn mir machen.

mistergl  05.10.2018, 09:15
@23andi

Also ich muss sagen wenn ich Männer mit dieser Frisur sehe, denke ich auch als erstes daran, das sie sehr feminin sein müssen bei diesem Geschmack. Manche Kategorisierungen haben leider ihre Dasein Berechtigung. Wir sind zwar alle individuell, aber am Ende dann doch so gleich. Warum? Ich denke diese Denkweisen und am Ende auch Verhaltensweisen die wir leben werde uns von Mächten wie den Medien auferlegt. Obwohl ich Gary Oldmann in "das fünfte Element" eigentlich ganz Maskulin empfunden habe ;) Aber das war ja auch eine Zeit weit in der Zukunft.