Insektenspray, gefährlich/tötlich?

5 Antworten

Eigentlich nicht.Den Tod erleiden nur die Viecher.Lüfte ordentlich.Am besten wäre es,wenn du in einem anderen Raum schlafen könntest.Es gibt bei Rossmann wirkungsvollere Mittel gegen Insekten,die den Menschen nicht schädigen.Mückenstecker als Beispiel.

Natürlich ist es schädlich, die giftigen Dämpfe einzuatmen. Deswegen ist hinten immer dieser elend lange Text zur Anwendung drauf und von wegen 45min nicht das Zimmer betreten + Lüften.
So schnell sollte da allerdings nicht viel passieren. Sollten die Beschwerden allerdings länger anhalten, ab zum Arzt

Ja, du solltest auf jeden Fall ordentlich lüften! Das ist natürlich ein Gift und nicht wirklich gesund. Schon mal gelesen, was auf der Flasche steht? Da sind doch Warnhinweise etc.

Gifte dürfen nicht an Privatpersonen verkauft werden.

Na ja, richtig gesund ist es nicht, wird dich aber auch nicht umbringen.

Vor dem Schlafen solltest du aber kräftig lüften.