Insektenplage an Wasserflaschen... Hilfe?

4 Antworten

Hallo,

ich kann die Frage zwar nicht beantworten, stehe aber vor dem selben Problem. Die Flaschen haben nie unsere Wohnung gesehen, da sie sich immer im Auto befinden und für die Arbeit gedacht sind. Da sowohl meine Parterin und als auch ich (2 getrennte Autos) so verfahren ist die Herkunft defintiv vom Markt.

Olumin
Fragesteller

Die scheinen wirklich direkt vom Markt eingeschleppt zu werden, ich hab das Problem ja jetzt gelöst (einfach woanders kaufen und gleich abgeschlossen und kühl lagern), aber ansonsten sehen deine Tierchen auch etwas anders aus, wie groß sind die denn circa?

Ich würde an deiner Stelle erst mal nachforschen, ob die Viecher womöglich mit den Flaschen eingeschleppt wurden. d.h. nimm eine Flasche mit in das Geschäft, wo du sie her hast und zeig sie dem Verkaufspersonal. Sie sollen aber gleich das Lager überprüfen, ob an dem dortigen Bestand auch solche Käfer zu finden sind. Wenn nicht, dann habt ihr die Plage wohl bei euch im Haus. Und dann solltest du dich auf die Suche machen, um die Ursache zu finden. Wenn du es gar nicht alleine schaffst wirst du wohl einen Kammerjäger engagieren müssen.

Olumin
Fragesteller

Ja, Hat sich inzwischen so ziemlich erledigt. Diese Käfer wurden wohl wirklich mit den Flaschen eingeschleppt. Kaufe jetzt wo anders und habe das Problem nicht mehr in dem ausmaß. Habe mal wieder einen unter dem Deckel gefunden aber seit dem nicht mehr. Diese Käfer scheinen zur zeit also wohl ein allgemeines Problem zu sein.

Als Beispiel zwei Bilder vom selbigen Problem. Vielleicht erkennt ja jemand die Tierchen.

Zwischen 1 bis 20 Insekten je Wasserflasche - (Wasser, Sommer, Insekten) Nahaufnahme - (Wasser, Sommer, Insekten)
JennyKoky  19.07.2015, 12:42

Ich kenne die Tierchen, aber nicht von Aludeckeln sondern eher von... Die klettern manchmal auf mich drauf^^ Oder an Pflanzen... Komisch!

hey, ich habe anscheinend das selbe problem. wisst ihr ob die gefährlich sind? und was das jetzt genau war?