Insekten fliegen mir hinterher?

2 Antworten

Insekten reagieren auf visuelle Reize (Stichwort Blumenwiese) oder auch Gerüche (Feromone).

Entweder hast Du knallbunte (bei Insekten besonders beliebt die Farbe gelb) Kleidung an, oder Du hast einen Geruch an Dir, der für Insekten anziehend wirkt, kann auch von einem Duftwässerchen kommen.

Es kann anscheinend vorkommen, dass ein Schwarm Insekten irgendwie "durchdreht" und dann Menschen angreift. Habe ich mal in den Alpen erlebt.

Warum das passieren ann, weis ich nicht. Vielleicht gehen die einfach auf etwas los, was sich bewegt.