Insekt verschluckt oder eingeatmet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Lunge geatmet hast du sie mit Sicherheit nicht, sonst hättest du jetzt diese Frage gar nicht mehr stellen können. Das Insekt ist im Magen gelandet und spätestens dann von deiner Magensäure gemeuchelt worden. Keine Sorge, es ist alles gut!

critter  15.08.2021, 15:30

Danke für das Sternchen! :-)

Eingeatmet ist fast unmöglich. Und wenn du es verschluckt hast, dann ist alles save, außer für das was du verschluckt hast.

Solange du es verschluckt hast und ´du nicht gestochen wurdest ist alles ok. Die Magensäure zersetzt es ja. Bei Juckreizen, Ausschlag oder Übelkeit ist ein Gang zum Arzt ratsam.

Keine Panik. Wenn es ein Insekt war, bleibt es meist eh an den feuchten Wänden im Rachen kleben u man verschluckt es. Wenn du es eingeatmet hättest, würdest du höchstwahrscheinlich Husten müssen, weil die Lunge bei Fremdkörper sehr pingelig reagiert. 😊

Sieh es als zwischendurch Snack an. Was rein geht,kommt auch wieder heraus.