Blätterteig eingeatmet - gefährlich?

5 Antworten

Es ist bis in deine Lunge gefallen, aber du merkst es im Hals?

Versuch, es auszuhusten oder mit etwas Wasser runterzuspülen, wenn es so stört. Kann aber auch sein, dass es längst weg ist und du nur noch ein Fremdkörpergefühl hast.

Das ist nicht weiter schlimm, solange du keine Anzeichen hast, zu ersticken - was anscheinend nicht der Fall ist, wenn du hier einen Beitrag verfassen kannst.

samasu
Fragesteller

Okay, danke

Hi, samasu !

Keine Panik, davon stirbst du nicht.

Trinke ein Glas Wasser, oder eine Tasse Kaffee, passt gut zu Blätterteig.......

Alles ist gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  13.08.2021, 22:15

Hallo, samasu, vielen Dank für deine Bewertung.

Ich glaub das verschwindet nach einer Zeit. Aber ist ja keine Schore; geht bestimmt bis heute Abend weg. Wenn du noch Luft kriegst, alles gut.

Falls du schlecht atmest: Zum KH.

meine Freundin hat auch vorhin Blätterteig eingeatmet. Ihr hat es geholfen ein Ei auf den Kopf zu schlagen und dabei rohes Sauerkraut zu essen. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter. Liebe Grüße

Wenn du morgen immer noch das Gefühl hast, es wäre was in der Luftröhre, dann musst du zum Arzt. Denn dann hat sich das Teilchen in einer Luftröhrentasche festgesetzt und kann sich arg entzünden. Rutscht es nach einiger Zeit in die Lunge, droht Lungenentzündung. Entscheide morgen, und sei nicht leichtsinnig.