Insekt getötet schlechtes gewissen?

3 Antworten

Also nach dem deutschen Tierschutzgesetz ist es nicht verboten, diese Insekten zu töten und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht zu haben. Natürlich muss jeder selber entscheiden, ob er die Entscheidungen moralisch vertritt, aber wenn du generell keine Tiere tötest und es (hoffentlich) auch in Zukunft nicht tust, brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Oh ich kann dich verstehen... Das hab ich auch manchmal. Auch wenns ja zum Schluss nur solche kleinen Lebewesen sind die eh nix mehr spüren dann. Du musst einfach drüber wegkommen und vielleicht möglichst dafür sorgen dass sie nicht in dein Zimmer kommen

Die Schnaken kommen meines Wissens meist ins Haus, wenn es ihnen druaßen zu kalt ist. Hättest du sie rausgebracht, hätte sie also vielleicht auch nicht überlebt. Und man weiß nie, wann ein Fraßfeind kommt. Ist halt in der Natur so. Du kannst auch nicht alle Schnaken der Welt aus Mitgefühl in deinem Schlafzimmer übernachten lassen. Aber fürs nächste Mal: Schnaken sind eingentlich anspruchslose Gäste. Die suchen sich eine Zimmerdeckenecke und bleiben da. Man sollte sie aber raussetzen, bevor sie sich vemehren...

GTS30
Fragesteller

Ja war mein Fehler, da ich mein Fenster noch offen hatte. Aber glücklicherweise war dieser hier doch noch am Leben und ich konnte ihn entfernen ^^