Ins Kino ohne Altersidentifizierung?

4 Antworten

Wenn das Kino sich ans Gesetz hält, dann wird sehr wohl überprüft.

Je nachdem, wie jung die Person ausschaut, wird extra kontrolliert oder auch nicht.

Der Kinobetreiber ist verpflichtet, sich an die FSK Empfehlung zu halten, um selbst keine Strafe auferlegt zu bekommen. Es wäre also auch in seinem Sinne, jeden Jugendlichen oder jugendlich Wirkenden zu kontrollieren.

Sollte geprüft werden, denn der Kinobetreiber macht sich strafbar.

Vor kirzem warst Du noch 15 Jahre alt.

Omlex
Fragesteller

Die Zeit vergeht schnell😂

Oma1705  22.09.2023, 18:37
@Omlex

Du wirst in wenigen Wochen 6 Jahre älter?

Ja, das Alter wird geprüft