Kino Schülerausweis Altersverifizierung?

5 Antworten

Schuelerausweise werden oft gefaelscht und darum oft nicht akzeptiert. Mit dem abgelaufenen Personalausweis sollte es aber funktionieren.

Wenn der Ausweis Dein Alter angibt und er mit Lichtbild ist, sollte das funktionieren, falls überhaupt kontrolliert wird.

Viel Erfolg und Spaß!

Kevmate1
Fragesteller

Dumme Frage von mir, ich weiß aber was heißt Ausweis mit Lichtbild

Mekpomm  30.10.2023, 10:59
@Kevmate1

Lichtbild = Foto. Sonst könntest Du ja irgendeinen Ausweis vorlegen.

Offiziell ist das kein amtliches Ausweisdokument.
Ob das Kino das akzeptiert, entscheidet also allein das Kino.

mit abgelaufenen Perso wird es ja schlecht gehen

Doch, eher noch als mit dem Schülerausweis.

Ja, Schülerausweis geht auch.

nimm besser den abgel. perso mit.

dem kino ist das ablaufdatum egal.

wichtig ist denen nur das geb. datum.