Wein mit Schülerausweis oder nur Perso?

9 Antworten

Wenn du 16 Jahre alt bist kannst du von deiner Mutter den Personalausweis anfordern da du dich ab deinem 16. Geburtstag ausweisen musst.

Mit dem Schülerausweis wirst du leider kein Glück haben.

Lg

Mit 15 darfst du das meines wissens nach nicht.

Kannst du versuchen - offiziell geht es aber nicht.

wenn du 16 bist, musst du dich ausweisen können, also muss mama dir den perso aushändigen. solange du noch keine 16 bist, kannst du keinen alkohol kaufen - egal ob mit oder ohne perso

Wein bekommt man doch ohne Perso garnicht wenn man noch jung aussieht. Und U18 Wein kaufen können? Echt? Selbst bei Bier oder Sekt behalten sich so einige das Recht vor nichts an Jugendliche zu verkaufen (lieber so als das sie dann später verklagt werden).