Ich will im Kino einen film ab 16 anschauen aber bin erst 12?

8 Antworten

Für Filme ab 16 gibt es keine Ausnahmen und man darf da nur rein, wenn man das erforderte Alter erreicht hat. Die Mitarbeiter im Kino müssen dafür sorgen das nr die in den Saal reinkommen die das erforderte Alter haben und die jüngeren abzuweisen. Denn, wenn das Kino kontrolliert wird, wird es eine sehr hohe Geldstrafe bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

dann musst du nicht 4 Jahre warten.

die Frage wurde nun schon so oft beantwortet.

es gibt auch für dich, für euch keine Ausnahme.

ab 16 heißt auch ab 16. kein wenn und kein aber.

die Kinobetreiber werden nicht eurer wegen die Strafen riskieren, die ziemlich happig sein können.

habe jahrelang im Kino gearbeitet und die Tricks sind ALLE bekannt.

Nein.

Kinobetreiber sind laut Jugendschutzgesetz dazu verpflichtet dafür zu sorgen das keine zu jungen Personen in einen Film rein gelassen werden und die Nichteinhaltung bringt erhebliche Strafen mit sich.

Finja965
Fragesteller

ok danke

Heutzutage nicht mehr möglich, da wird streng kontrolliert.

Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :)

data2309  16.03.2024, 18:24

wir mussten auch 2000 schon darauf achten. ebenso wie es heute gemacht werden muss.

data2309  16.03.2024, 19:10
@BigBabyFlo90

bei 3 Kontrollen war die Zahl mit Sicherheit verschwindend gering. versucht haben es unzählige.

Da bleibt wohl nur, auf's Streaming zu warten.

Denn kein Kinobetreiber riskiert sein Geschäft wegen ein paar Halbwüchsigen.