Ins Gym trotz krankgeschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann er nicht. Alles was der Heilung nicht im Weg steht kannst du machen. Wenn dein Physio das sogar empfohlen hat, dann ist es doch umso besser.

Kannst sogar krankgeschrieben in den Urlaub fliegen,wenn es nicht der Erkrankung schadet oder widerspricht.

Kommt drauf an, was du dort machst. Wenn du das Gym tatsächlich für deine Genesung nutzt, also nur das machst, was dein Arzt oder Therapeut dir verordnet hat, kann dein Chef dich dafür nicht kündigen. Du darfst wenn du krank bist auch in den Urlaub, weil du alles tun darfst, was deine Genesung und Erholung unterstützt.

Fängst du jetzt aber an 100kg auf der Hantelbank zu drücken, hat das nichts mehr mit Rehabilitation und Genesung zutun und das wäre dann ein Grund für eine Kündigung oder Abmahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet
Daniel551980  05.02.2024, 13:19

Klar kann sie Bankdrücken mit 100 kg machen. Solange die Heilung des Wadenbeins dadurch nicht nachhaltig beeinträchtigt wird, ist das überhaupt kein Problem.
Und das muss durch den Arbeitgeber erstmal nachgewiesen werden.

Außerdem läuft ein Arbeitsunfall über die Berufsgenossenschaft. Da hat der Arbeitgeber direkt gar nichts mit zu tun, weil alles über die BG läuft.

Du darfst alles machen was der Gesundheit bzw. Heilung förderlich ist . Und wenn es der Physiotherapeut sogar empfohlen hat . Nach einem Schleudertrauma war ich im Gym und habe bis auf einige Übungen auch trainiert .

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst so eine Hornbrille mit Nasen- und Bartattappe beim Training aufsetzen.