Innerhalb von 4 Jahren deutsch lernen?

7 Antworten

4 Jahre sind eine Lange Zeit bis dahin wird er wahrscheinlich sehr Gut deutsch lernen, manche können es auch schon Perfekt.

Warum muss er es aber in 4 jahren schon fließend können ?

Ich denke es gibt durchaus Menschen die das so schnell lernen können, andere tun sich mit dem lernen schwerer.

Wenn er erst ein halbes Jahr lernt, dann gibt ihm noch etwas Zeit.

Das kommt doch ganz darauf an.

In dem Helferkreis, bei dem ich mich engagiere, gab es Asylbewerber, die in etwa zwei Jahren teilweise schon wesentlich besser Deutsch konnten, als manch einer, der schon seit den 60ern hier lebt.

Das hängt hauptsächlich vom Willen des Einzelnen ab, und davon ob jemand nur in seinem "Ghetto" abhängt oder nicht.

Ein halbes Jahr ist ja nicht so lang. Bemüht er sich denn?

Wieso kann er hier leben ohne Deutschkenntnisse, da wird doch ein Test gemacht, weil er ja sonst nicht arbeiten kann und von Sozialleistungen leben muss?.