Kann man in 3 Jahren gut deutsch lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da ist durchaus machbar.
Wer Sprachtalent hat, kann es sogar schneller schaffen. ich kenn jemanden, der es innerhalb 6 Monaten von NULL Deutschkenntnissen bis zum Germanistik Studium geschafft hat, welches er dann auch noch erfolgreich absolviert hat.

Ist sicherlich machbar. Vor allem wenn man das Interesse und den Willen mitbringt.

Ja klar kann man in 3 Jahren gut deutsch lernen. Wenn man den willen dazu hat, schafft man das sehr gut sogar. Es gibt aber auch viele die schon jahrelang hier leben und sich keine mühe geben deutsch zu lernen.

Ja, zumindest so das man sich sehr gut verständigen kann

Hallo Fitnesssfreak251,

ja dies ist machbar, und wer eine große Auffassungsgabe und ein hohes Sprachtalent hat kann es sogar noch schneller.

(Ich kenne eine Person die vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen ist und jetzt super Deutsch spricht.)

Muss nicht auf jede Person zutreffen, aber 3 Jahre sind absolut machbar!!

Raffael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung