wie hast du deutsch gelernt?

11 Antworten

Du kannst ja erst einmal mit kurzen und langsamen Filmen anfangen. Vielleicht mit Untertitel. Dann kommt man besser mit.

Und auch die Grammatikregeln wirst du bestimmt noch lernen (ich habe deinen Text korrigiert, dann kannst du sehen, wie es richtig ist... ;) )

Und sprechen? Kannst du nicht Sachen unternehmen, wo du Leute kennen lernst? Mit denen kannst du doch dann bestimmt auch deutsch reden und dich damit verbessern?

Na ja, ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Lernen!

Weiß ich auch nicht, wie ich das gemacht habe. Das muss mir wohl meine Mutter beigebracht haben ;-)

Keine Sorge, das mit den Filmen wird noch. Achte am Anfang darauf, dass viel gesprochen wird (also keinen Action-Film anschauen), und dass wenig Hintergrundmusik verwendet wird. Für Englisch war Star Trek TNG ganz gut. Akte X weniger, weil die immer so laute Hintergrundmusik hatten.

Da kann ich dir nicht direkt bei deiner frage helfen, jedoch würde ich dir raten, serien die du schonmal gesehen hast in deiner muttersprache in deutsch zu sehen.

Ich zb habe um englisch zu lernen immer the big bang theorie auf englisch geschaut, da ich die meisten folgen schon auf deutsch kannte wusste ich schon was passiert und konnte mir so auf englisch denken was das bedeutet.

Vlt hilft es dir ja auch beim deutsch lernen.

Du musst einfach dran bleiben auch wenn es schwer ist am anfang.

ray2016
Fragesteller

ich habe english nur von filme gelerent ,aber deutsch ist nicht english

Yazariel  13.11.2017, 02:44
@ray2016

Deutsch ist leider eine echt schwere Sprache, leider. Entsprechend wird es immer schwer sein diese zu lernen.

Ich spreche zwar von Haus aus Deutsch, allerdings habe ich viel Englisch darüber gelernt, dass ich Englischen Rap gehört habe und nebenbei die Lyrics gelesen habe. Danach erstmal die Lyrics auf Deutsch mitgelesen

Lesen alleine bringt dir nicht so viel, weil du die richtige Aussprache der Wört nicht kennst. Mach es bei Filmen so, wie bereits vorgeschlagen wurde mit Untertiteln und ansonsten begebe dich einfach mehr unter Leute. Wenn du mit Menschen redest, lernst du automatisch die Sprache.

ray2016
Fragesteller

Aber ich kann nicht Auswendiglernen die wortes