Inkaso bei cdate mahnung?

2 Antworten

Geh sofort zum Anwalt und lass dich beraten lassen, am besten einer der Sich in solchen Sachen auskennt

mepeisen  04.09.2017, 07:44

Wieso zu einem Anwalt? Das ist doch erst nötig, wenn es vor Gericht gelandet ist. Und so weit kommt es meistens nicht.

Wenn es eine eMail-Mahnung ist, würde ich das erst mal ignorieren. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es ein Fake ist.

Wenn es Post ist, würde ich einmalig antworten: "Wertes Unternehmen. Ich habe nie einen solchen Vertrag abgeschlossen, habe nie ihre Webseite besucht. Wenn Sie mich nicht in ruhe lassen, behalte ich mir vor, aktiv gegen sie vorzugehen (negative Feststellungsklage usw.)."

Durchsuche ansonsten deinen Rechner mal nach Viren usw., ändere deine Passwörter sicherheitshalber.