Mahnung bekommen?

4 Antworten

Wende dich an eine Verbraucherzentrale, wie du am besten reagieren solltest.

Normalerweise bekommst Du aber Post, wenn jemand eine Forderung an Dich hat.

Solche Mahnungen bekomme ich auch immer wieder. Wenn Du Dir sicher bist, dann lösche die Mail oder sperre den Absender. Erst wenn etwas mit der Post kommt, oder vom Gericht wird es interessant.

Die setzten dich in Verzug. Halt ich für ne hohle Masche. Würde ich nicht zahlen, die haben irgendwo eine Liste mit Daten gekauft und schicken jetzt mail raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen Onkel Doktor im altägyptischen Seerecht

Also wenn du so gutgläubig bist und jedem Geld zahlst, der deine e-mail und Telefonnummer hat, dann würde ich dir gerne auch eine Rechnung über 100€ senden.

Natürlich musst du nichts bezahlen. Ein billiger Betrüger oder gar eine Gruppe hat durch verschiedene Daten Leaks deine E-Mail und eine dazugehörige Telefonnummer bekommen und versucht dies jetzt so auszunutzen.

Löschen und weiterleben.