Ist eine Klarna Mahnung schlecht für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine emailadresse und eine Telefonnummer dienen nicht dazu, Jemanden zu identifizieren. Dazu gehören Name, Adresse und Geburtsdatum.

Da du sagst, dass das Konto auf den Namen deiner Mutter läuft, hast du nichts zu befürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eine Klarna-Mahnung ist eher schlecht für dich bzw. auf den Namen wo es bestellt worden ist.

Also für deine Mutter.

Natürlich ist das schlecht für Dich, Du bist der Empfänger der Mahnung. Du musst auch gar kein Klarna haben, bei der Zahlung mit diesem Dienst wird lediglich Deine Mail abgefragt und einige persönliche Daten. Ich würde Die empfehlen zu zahlen und dann kannst Du Dir das Geld von Deiner Mutter zurückholen.

Letztendlich stehst Du dann "negativ" in der Schufa dar und nicht Deine Mutter.

Woher ich das weiß:Recherche