Verzugsgebühr Klarna

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann überweise den Betrag doch jetzt und du hast ruhe.Mir schwant aber,dass du es jetzt nicht kannst und Zeit gewinnen willst.-Die erste Mahngebühr kann 2,50€-5€ betragen.Nach der ersten Mahnung hast du 10-14 Tage Zeit den Betrag zu begleichen.Manche Firmen neigen auch dazu Phantasiemahngebühren zu verlangen,was rechtlich aber sehr bedenklich ist.

...und auch genau das..waren auch meine Gedanken!!

.-Die erste Mahngebühr kann 2,50€-5€ betragen

Nein. Streng genommen ist das erste Schreiben verzugsbegründend und muss kostenlos sein. Ansonsten erlauben Gerichte hierzulande nur zwischen 1,50€ bis 2,50€. Mehr zu nehmen geht eigentlich also nicht, wie du richtig schreibst :-)

Deine Frage mag sich mir nicht erschließen..wenn du es vergessen hast..bisher noch keine Mahnung eingetrudelt ist..weshalb überweist du nicht sofort die Rechnung ohne die Mahnung abzuwarten???

Zahle doch einfach sofort das Geld, dann wird auch niemand mehr Mahngebühren hinterher laufen.

Die verzugsbegründende Mahnung hat kostenfrei zu erfolgen. Ansonsten sind maximal 2,50 € pauschal statthaft.

Bezahle bevor die Mahnung abgeschickt wird.