Mahnung von RoxPlay?

8 Antworten

Ignorieren. Sollte (!) tatsächlich ein Mahnbescheid kommen, einfach widersprechen.

Da wird aber nichts kommen...

https://verbraucherschutz.de/die-abofallen-der-falschen-streaming-dienste/

verreisterNutzer  05.02.2020, 22:14

Ich habe mich gerade versucht auf der Internet Seite ein zu loggen. Und so wie es aussieht gat sich wirklich jemand angemeldet, ich muss mal morgen meine Tochter fragen 🙄. Also muss uch wahrscheinlich doch bezahlen oder würdet ihr es trotzdem nicht machen? Aber sie haben ja meine ganzen Daten und werden much bestimmt nicht in ruhe lassen. Hilfe 😭

Hallo.

Bis jetzt ist nichts neues, habe das Geld nicht überwiesen. Ich warte ab ob ich wirklich was vom Rechtsanwalt bekomme, so wie es in der Mahnung stand. Wenn ich etwas schriftlich erhalten sollte, gehe ich erstmal zu verbraucher zentrale und dann sehen wir weiter. Es kamm keine neue Nachricht von Roxplay.

Ein Abzockversuch. Abwarten und erst dann, wenn tatsächlich ein Mahnbescheid kommen sollte, diesem widersprechen.

Abzockalarm. Schreib denen als Einschreiben mit Rückschein, dass du nie bei denen eingekauft hast und sie doch bitte nachweisen sollen, dass DU bei denen was gekauft hast. Setzte denen eine angemessene Frist (ca. 14 Tage) Ein entsprechendes Musterschreiben gibt es bei der Verbraucherzentrale und auf diversen anderen Plattoformen. Einfach die Daten ergänzen, Einschreibenmarke kaufen abschicken, fertig! Sollte wirklich ein Mahnbescheid kommen widersprechen (wie das geht steht sicherlich auch bei Google). Sicherheitshalber (damit kein SCHUFA Eintrag kommt) solltest du denen der Weitergabe deiner Daten widersprechen wenn du nix gemacht hast. Machen die es trotzdem ist das eine Ordnungswidrigkeit (oder gar Straftat?)

Hallo,

ich habe die gleichen Mails bekommen.
warum die Hauptgeschäftsstelle in England ist und es ein ausländisches Bankkonto ist gehen die gar nicht drauf ein stattdessen drohen sie mit inkasso.

hab jetzt schon die zweite „letzte Mahnung“ bekommen mit Drohungen Blabla.

einfach ignorieren.

liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung