Informatiker Fachrichtung Systemintegration Ausbildung trotz 4 in Englisch?

Zu Zeile 4&5: Dummerweise habe ich bei Mathe eine 1,73 und Physik eine 1,65 -.- xD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es nicht so ganz zum Thema passt: Aber ich würde Dich sofort als Fachinformatiker nehmen, weil man Dir ja sofort anmerkt, dass Du eine richtige Begeisterung für IT hast.

Und Begeisterung ist viel stärker als alle Schulnoten, glaube mir, denn die Leute mit Begeisterung haben ein viel längeres Durchhaltevermögen! 👍 😃

Ist es richtig gewesen oder auch für die Zukunft zu sagen, dass man/ich keine super Englisch Kenntnisse braucht, wenn man/ich denn weiß, was man braucht und was "das" macht.?

Ja.

Aber: Woher weißt du das denn? Ich behaupte mal, dass die meisten Ressourcen auf Englisch sind.

Auch kann es gut mal vorkommen, dass man Kontakt mit internationalen Kunden hat.

English brauchst in jedem Fall.

Allerdings ist es so, dass du wahrscheinlich motivierter bist dich mit den Fachenglisch auseinanderzusetzen.