Ausbildung als Fachinformatiker trotz 4 in Mathe und Englisch?

1 Antwort

Gerade Mathe und Englsch sind nun echt keine unwichtigen Fächer für diesen Beruf. Mit 4ern in diesen Fächern müsstest du schon ziemlich gut erklären (und am besten durch entsprechende Hobbys, Projekte, Nebentätigkeiten oder ähnliches auch nachweisen), wieso du trotzdem für diesen Beruf geeignet bist und es schaffst, ihn zu erlernen.

Also, klar, versuch es, aber arbeite parallel auch an Plan B und C!