Informatik, Darstellendes Spiel, Spanisch oder Philosophie?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Informatik 67%
Spanisch 33%
Darstellendes Spiel 0%
Philosophie 0%

2 Antworten

Informatik

Kommt immer auf deine Interessen drauf an.

  • spanisch wenn du gut im Sprachen lernen bist, denn Spanisch ist sehr anspruchsvoll und du musst viel auswendig lernen
  • Informatik ist meistens relativ simpel, wenn du dich etwas für Technik interessierst oder dir vielleicht vorstellen könntest später was in die Richtung zu arbeiten ist es auf jedenfalls gut da mal reinzuschnuppern.
  • Darstellendes Spiel, wenn du extrovertiert und gerne vor anderen Leuten sprichst. Etwas auswendig lernen gehört aber auch dazu
  • Philosophie, wenn du gerne nachdenkst, vieles hinterfragst oder auch mal um die Ecke denken kannst. Vom Vorteil ist wenn du gut Texte schreiben kannst. Also wenn du in Deutsch gut bist, bist du es hier bestimmt auch
Informatik

Wenn du in Deutsch und Englisch gut bist und dir Sprachen liegen, dann Spanisch. Nach der Schule wirst du von den Fremdsprachen noch am meisten profitieren – und sei es nur, dass du im Urlaub oder auf Instagram ein paar Sätze davon verstehst.

Wenn du mit Sprachen kein Talent hast, dann Informatik. Ohne Computer geht in der heutigen Zeit auch nichts mehr. Allerdings veraltet dieses Wissen schnell. Die Inhalte aus dem Informatik-Unterricht werden dir in 5 Jahren nicht mehr so viel bringen, von Grundkenntnissen in HTML u. ä. vielleicht abgesehen.

Von Philosophie würde ich abraten. Zu viele Diskussionen um Kaisers Bart, die jeder Lehrer anders auslegen kann. Für Theater und Schauspiel hätte ich kein Talent.