Welches Wahlpflichtfach 9. Klasse?

9 Antworten

Kommt darauf an, was deine Stärken sind. Ich würde mich für Wirtschaft entscheiden.

Rein spontan würde ich persönlich mich für Psychologie entscheiden, weil das für mich am interessantesten klingt.

Aber es ist zum Beispiel auch immer vorteilhaft, eine weitere Fremdsprache zu erlernen. Von daher wäre Spanisch sicher auch eine gute Wahl. Du bekommst zumindestens schon mal einen Eindruck von der Sprache und merkst, ob dir das liegt oder eher nicht.

Letztlich musst du das selbst entscheiden.

Also ich hab Informatik,und finde es voll entspannt. In der Zeit wo die anderen sich anstrengen und arbeiten schreiben, sitzt man vor dem PC und muss ein wagen bauen oder Rechtschreibfehler korrigieren. Man muss einfach das machen was der Lehrer sagt und rechtzeitig abgeben, dann ist alles gut :) eine Sprache würde ich nicht nehmen, es sei denn du willst es. Also für mich wäre es zu viel Arbeit xD

Ich habe Spanisch gewählt und bin sehr zufrieden damit :) Man kann die Sprache echt oft anwenden und andere sind sehr beeindruckt davon wenn man Spanisch sprechen kann. Also kurz gesagt ich empfehle dir Spanisch :)

Es kommt natürlich auf deine Interessen an.Wenn du schon immer gut in Sprachen warst,dann wäre Spanisch vielleicht etwas für dich (Was aber nicht heißen muss,ich bin ganz gut in Englisch bin in Französisch aber Miserabel)

Ich würde Informatik nehmen,aber das ist meine Persönliche vorliebe.Du musst für dich selber entscheiden was dir am meisten zu sagt.