Wie werden Wahlpflichtfächer gewertet?

1 Antwort

Verstehe auch so ganz was du mit Wahlpflichtfach meinst.

Meine Annahme: Du konntest zwischen Französisch ( oder einer anderen Sprache) und Spanisch wählen und hast dies nun für die nächsten Jahre auch.

In Bayern zählt dieses Fach dann wie ein Hauptfach und man kann alle Noten bekommen.

Man kann keine anderen Noten ausgleichen und man schreibt 3-4 Klausuren im Jahr

DieFrage2002
Fragesteller

Bei den Wahlpflichtfächer gibt's einmal welche die man ein halbes Jahr macht und dann für das nächste Halbjahr neu wählen muss (z.B. Chemie, Sport, Schulgarten,.....). Und dann gab's noch Wahlpflichtfächer, die wählt man für 2 Jahre (z.B. Spanisch, Italienisch, Informatik, Darstellenden Spiel....)

Ich hatte mir Spanisch als dritte Fremdsprache ausgesucht, erste ist Englisch und zweite Latein (andere haben Französisch).