Wahlpflichtfach 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Pädagogik und/oder Spanisch wählen.

Pädagogik, weil es ein absolut interessantes Fach zu sein scheint (zu meiner Schulzeit gab es das nicht). Außerdem kannst du Pädagogik später für dein ganzes Leben gebrauchen: wenn du selbst Kinder hast oder wenn du einen Beruf machen möchtest, der in die Richtung geht.

Spanisch, weil es immer gut ist, sich verständigen zu können. Außerdem sagt man "Reisen bildet" und eine Fahrt nach Spanien ist klasse.

Für Informatik musst du ein gutes Zahlenverständnis haben, logisch, mathematische Zusammenhänge erkennen können usw. Wenn dir das liegt, dann ist es okay, wenn nicht, kannst du damit auch auf die Nase fallen.

Musik bili klingt für mich ziemlich langweilig und das, obwohl Musik ein fester Bestandteil meines Lebens ist. Außerdem wirst du das im späteren Leben wahrscheinlich nicht brauchen, es sei denn, du willst Musicals schreiben oder selbst Musiker werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!🍀😉

Ich bin zwar schon 10 Jahre aus der Schule raus, würde aber Pädagogik nehmen. Ich war in Ethik immer sehr gut und könnte mich für Pädagogik begeistern.

Musik bill hätte ich wahrscheinlich genommen, war und bin aber zu schlecht in Englisch.

Informatik hat mich noch nie interessiert

Spanisch hatte ich 2 Jahre und war froh als es zu Ende war. Es war absolut nicht mein Fach.

Aber es geht nicht um mich, sondern um dich. Nimm das wo das gefühl am positivsten ist.

Informatik , der Rest ist : 💩