Inflation besiegen durch das Streichen der Rentengelder?

13 Antworten

So einen verquirlten Mumpitz habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Wie stellst du dir das bitte vor?! Ich glaube kaum das dass wegstreichen von Rentengelder ein adäquater Ansatz wäre um das Problem der Inflation zu bekämpfen! Ich bin der festen Überzeugung das eher das absolute Gegenteil der Fall wäre!

Sozial schwachen Menschen (denn das sind leider ein Großteil der Rentner) den Geldhahn zuzudrehen um andere sozial schwächere zu bereichern, ist mitnichten eine vernünftige Lösung! Das wäre nur die Verschiebung eines Problems und zwar eines gewaltigen!

Zum einem würden alle Rentner Ihre Existenz verlieren, da sie weder Miete noch Lebensmittel oder Rechnungen bezahlen könnten. Sprich alle Rentner würden ihre Wohnungen oder Häuser verlieren.

Des Weiteren haben die Rentner fast ein halbes Jahrhundert für Ihren Ruhestand gearbeitet und auch in die Rentenkasse eingezahlt, sprich diese Leistungen stehen ihnen zu!

Außerdem haben nicht alle Rentner Familie oder Kinder. Es gibt leider sehr viele alleinstehende Rentner die weder Ehemann/Ehefrau geschweige Kinder haben, wen um alles in der Welt sollen diese Rentner um Geld anhauen. Und selbst wenn ein Rentner Kinder hat, die Kinder haben eigene Kinder und eigene Finanzielle Probleme, da noch ein weitern Mund stopfen zu müssen würde die finanzielle Lage der Kinder nicht besser machen! Zumal auch nicht alle Kinder Jobs oder derart gute Löhne haben um noch eine weitere Person ernähren zu können!

Ich glaube es sollte viel eher Steuersenkungen und neue Reformen geben anstatt einer ganzen Bevölkerungsgruppe, die unter anderem unser Land wieder aufgebaut hat den Geldhahn zu kappen! Damit würde man nämlich automatisch ein neues Problem erzeugen!

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Wäre es dann nicht klüger die Rentengelder völlig zu streichen um sie jüngeren Familien zu geben die es mehr benötigen. Dann können Rentner einfach Geld von ihren Kinder verlangen

Du willst also die Rentenauszahlungen an die Jüngeren umleiten - damit dann die Rentner das Geld von den Jüngeren einfordern können.

Joa, über den Plan hast du sicher länger als 10 Sekunden nachgedacht oder?

Tutmosis  20.03.2024, 15:55

Mit Sicherheit nicht.

Genau das wurde erst in Großbritannien gemacht. Es wurden Renten gekürzt und dann kam der Gerichtsvollzieher und musste 2 Rentner aus ihrem Haus treiben. Als ich das gesehen habe wurde mir übel.

MonkeyKing  20.03.2024, 12:44

Nur zwei? Das geht ja noch.

Ich versteh die schwachsinnige Frage überhaupt nicht! Hast du dich überhaupt mal mit unserem Gesellschaftssystem und unserem Sozialsystem beschäftigt? Der nächste Vorschlag ist dann wahrscheinlich alle Kranken verrecken zu lassen? Die Leute die in Rente gehen, haben sich ihre Rente in der Regel verdient, nach jahrzehntelanger Arbeit, in der sie die Gesellschaft erhalten, aufgebaut und vorangebracht haben. Ausserdem sind Rentner auch Kunden. Ein Umstand den die meisten Politiker und Kapitalisten in ihrer bornierten Blödheit leider nicht begreifen. Denk dir mal die Kaufkraft der Rentner weg. Dann kannst du unser Land zusammenfalten und in die Ecke stellen. Die Politik soll lieber dafür sorgen, das die Kaufkraft in Deutschland steigt. Wer nämlich glaubt, wir wären noch das Shangri La für Einkommensempfänger, der sollte sich mal informieren. In Luxemburg verdient eine Pflegekraft mal locker das doppelte wie hier. Wenn die Leute Geld haben, dann geben sie es auch aus, was der Wirtschaft und damit allen zugute kommt. Die Chinesen zumindest haben das schon lange kapiert. Nur unsere Dummschulschwänzer im Bundestag noch nicht. Es wäre für mich ein orgasmusauslösender Umstand, wenn Millionen von Rentnern nach Berlin fahren und das Regierungsviertel auf Geröllhöhe bomben würden!!

Die meisten Rentner würden ohne Rente auf der Straße sitzen und verhungern. Die haben alle ein Recht auf Rente.

Im übrigen würde das die Inflation nicht bekämpfen