Ineinander verliebt/können nicht zusammen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. An deiner Stelle würde ich mit ihr zusammenkommen. Liebe sollte nicht unbeantwortet sein. Liebe kennt keinen Altersunterschied.

LG Fabian

Vergessen kannst du sie am ehesten indem du dich ablenkst und rausgehst, neue Leute kennen lernst und so. Dadurch kommst du auf andere Gedanken.

Bist du denn sicher dass du das willst? Vielleicht hilft jemand gleichgesinntes einem ja auch, und viele Hindernisse lassen sich überwinden, auch wemn es manchmal viel Zeit und Mühe kostet. Wie groß ist der Altersunterschied wenn ich fragen darf?

SOLIDBLUNT
Fragesteller

Ich werde in ca. einem Monat 16 und sie ist 11

HarleyQuinn97  12.09.2017, 16:38

das kannst nur du entscheiden, wie wichtig ist es dir in Kontakt zu bleiben, bist du der Meinung dass es dir gut tun würde in Kontakt zu bleiben? wenn du das anzweifelst würde ich es lassen und sie vergessen

HarleyQuinn97  12.09.2017, 16:45

wenn es definitiv nicht den Hauch einer Chance gibt in Kontakt zu kommen bleibt dir ja nur die Möglichkeit des vergessens. das ist zwar erstmal schwer aber das geht mit der Zeit. ich wünsche dir alles gute

KJP ist so ziemlich der unguenstigste ort, um sich anzufreunden, da die beziehungen dort unter extremen umstaenden entstehen, die im alltag nicht aufrecht zu erhalten sind und auch nicht sein sollten.

d.h. die gefuehle, die du fuer das maedel hast, sind KJP gefuehle, nicht "jetzt"-gefuehle. mach dir das klar. wenn dein klinikaufenthalt langfristig erfolg haben soll, ist es besser, dich mit dem hier und jetzt zu beschaeftigen, sonst wird ein teil von dir immer noch die gesamtsituation in der psychiatrie "verherrlichen" und das waere destruktiv.

beschaeftige dich mit leuten in deinem direkten umfeld, mach sport, lerne, schau nach vorn.

SOLIDBLUNT
Fragesteller

Wurde mittlerweile als "untherapierbar" entlassen...

howelljenkins  12.09.2017, 13:48
@SOLIDBLUNT

aendert nichts daran, dass die beziehung dir nicht helfen wird und ihr auch nicht

SOLIDBLUNT
Fragesteller

Kannst du nicht wissen

SOLIDBLUNT
Fragesteller

Rat, aber wenn man nur sagt "geht eh nicht", ist das einfach unnötig

Ok, und warum könnt ihr jett nicht zusammen sein?

SOLIDBLUNT
Fragesteller

der Altersunterschied ist zu groß..

MiezeKatzchen  12.09.2017, 15:49

Da ihr euch aber ineinander verliebt seid scheint dieser für euch nicht wichtig zu sein. Wenn es vom gesetzesgberer her verboten ist so muss man eben warten bis die Volljährigkeit erreicht ist

MiezeKatzchen  12.09.2017, 16:06

Ihr dürft einfach kein Geschlechtsverkehr haben. Wenn das für euch unmöglich ist ist die Liebe eh nicht groß und du solltest gleich einen Schlussstrich ziehen

SOLIDBLUNT
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Sie lebt ca.45 Minuten entfernt von mir. Deshalb haben wir nicht die Möglichkeit uns heimlich zu treffen, wie ich es schon in der Frage erwähnt habe. Und Geschlechtsverkehr ist nichts worüber wir nachgedacht haben, in der zeit wo wir noch ''zusammen waren'' in der KJP

MiezeKatzchen  13.09.2017, 09:17

Ich sehe nur Ausreden keine zu haben die du dir selber suchst. 45 min ist kein Meile, viele deutsche brauchen so lange zu ihrer Arbeit. Klar ist das nicht gleich um die nächste Kreuzung aber auch nicht wirklich der Erde wert, vor allem keinen ausrede sich heimlich zu treffen

SOLIDBLUNT
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Wie soll ich diese 45 Minuten-Strecke zurücklegen?

Mit dem Bus geht nicht, da ich ca.2 Stunden fahren, mehrfach umsteigen und mehrere Fahrkarten kaufen müsste, da sie in einem anderen Bundesland wohnt.

Ich habe kein eigenes Auto/Motorrad und kann mich auch nicht von meinem Eltern immer fahren lassen.

Wo sind das bitte Ausreden?

Und den letzten Satz in deiner Antwort, kann ich nicht entziffern.

MiezeKatzchen  13.09.2017, 12:12

Warum können dich deine Eltern nicht hinfahren, warum kann sie nicht zu dir kommen?
2 Stunden fährt kann man ja an einem Wochenende machen. Morgens hin, abends zurück

SOLIDBLUNT
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Was soll ich bitte meinen Eltern sagen, wenn sie mich fragen, wieso sie mach dahin fahren sollen und sie kann nicht zu mir kommen, weil sie dasselbe Problem hat, mit dem weiten Weg.

Und selbst wenn ich am Wochenende zu ihr könnte, würde ich sie die ganze restliche Woche nicht sehen können.

MiezeKatzchen  13.09.2017, 12:24

Sagen dass du gerne eine Bekanntschaft von da treffen möchtest und ihr euch gegenseitig unterstützt.

Und sie hat auch weder Auto nich Führerschein als Erwachsene?

Du möchtest die prrsonlochkeiowieder also jeden Tag sehen? Was ist so schlimm sich nur am Wochenende zu sehen? Das kann für den Anfang sogar recht praktisch sein weil man sich nicht gleich auf der Tasche hockt. Wenn dir liebe so groß ist ist etwa keine Fernbeziehung möglich? (Obwohl ich diese noch nicht mal als eine betrachte, eine richtige Ferne besteht ja nicht)

SOLIDBLUNT
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Wir sind beide nicht Erwachsen...

Ich habe in der Frage schon erklärt, dass wir uns in einer KJP kennengelernt haben. KJP bedeutet Kinder u. Jugend Psychatrie.

Und ja ich wir würden uns gerne jeden Tag sehen. Wir haben mehrere Monate theoretisch zusammen gelebt. Und eine Fernbeziehung geht aus anderen Gründen nicht.

MiezeKatzchen  13.09.2017, 12:28

Um wieviel Altersunterschied reden wir hier, wie alt seid ihr?

SOLIDBLUNT
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Ich werde bald 16, sie ist 11, aber bedeutend reifer als andere in ihren Alter.

MiezeKatzchen  13.09.2017, 12:35

Das ist ja lächerlich, dass ist doch  kein Altersunterschied. Sag es deinen Eltern und sie ihren, ist zwar größer als gewöhnlich aber nichts weltbewegendes.

Dass ihr dort jeden Tag zusammen wart ist was ganz anderes als im realen Alltag. Da kommen noch schule, Familie und andere Verpflichtungen hinzu, sich jeden Tag zu sehen ist schwerer und nur das Wochenende auch vollkommen ausreichend. Ihr könnt ja auch noch jeden Tag skypen.

Denke von meiner Seite ist alles gesagt. Hör auf alles zu überdramatisieren und geh einfach einen Beziehung mit Uhr ein wenn ihr das wollt. Die richtet sich dann schon ein