Industriemechaniker wichtige Noten?

MaxBreifter  27.12.2022, 23:20

Auf welcher Schulart bist du aktuell

DerBanker123
Fragesteller

Realschule

3 Antworten

Hallo

Wenn Du das willst, wirst Du Dich wohl auch richtig in die Ausbildung reinknien!

Willkommen im Team

Ja, die Noten reichen locker aus. Während der Ausbildung wirst du merken dass es nicht dass Typische Mathe oder Physik ist was du in der Schule immer gemacht hast. Es ist eher eine Mischung aus Mathe, Physik und Chemie!

Willkommen im Team, wenn dich dass Thema Metallverarbeitung auch Privat interessiert und du dich richtig in die Ausbildung reinhängst wird dass was. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerBanker123
Fragesteller

Also, ich habe mir den Beruf mal angeschaut und finde den Beruf richtig toll, und habe richtig Lust darauf, in Chemie habe ich eine 3, aber die Rechnungen in Mathe und Physik konnte ich immer, dass einzige war die Theorie von Physik die interessierte mich nicht so

Probieren würde ich es, am Ende zählt oft der persönliche Eindruck und die Qualität der Unterlagen an sich, ob die Bewerbung formal korrekt und ansprechend ist. Außerdem sind Firmen nicht mehr so wählerisch wie früher, weil es immer weniger menschlich überzeugende Bewerber gibt und man sich über jede ernstgemeinte Bewerbung dankbar zeigt - gerade in Handwerk und Industrie. Ich würde es versuchen, Physik ist oft kein maßgebliches Fach, zumal viele in Physik ihre liebe Not haben. Viel Erfolg!