In WORD ein Objekt eine Ebene nach vorne bringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klick mal im Register Layout auf Auswahlbereich. Daraufhin öffnet sich dieser am rechten Seitenrand.

Im Auswahlbereich solltest du dann alle Objekte auf der Seite finden, unter anderem das Bild. Bilder werden meist beim Einfügen nach dem Muster Grafik 1, Grafik 2 usw. benannt.

Jetzt solltest du das Bild im Auswahlbereich anwählen können, dann wird es auch in deinem Dokument aktiviert, sodass du es löschen kannst.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
temmef181
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen.

Ich bin genau nach deiner Beschreibung vorgegangen und es hat bereits im ersten Anlauf funktioniert.

Großes Lob!

BerchGerch  01.11.2023, 20:36
@temmef181

Sehr gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte und vielen Dank für den Stern!

Öhm, das Bild normal mit links anklicken und dann löschen/bearbeiten.

Wenn du nicht an das Bild ran kommst wegen dem Text, mit "Enter" in jeder Zeile raus finden an welcher Zeile das Bild hängt und dort den Text quasi weg schieben mit "Enter" oder "Leertaste". Wenn das Bild dann frei liegt solltest du wieder ran kommen.