Frage von Pemmaus, 90

Wie kann ich in Word ein mehrseitiges Objekt (andere Datei) einfügen?

Ich möchte in eine Worddatei (Office 2010) eine andere Wortdatei einfügen, da beim einfachen Kopieren immer die Formatierung verlorengeht. Gehe ich auf Einfügen-Objekt-aus Datei... funktioniert das auch, aber immer nur mit der 1. Seite des fremden Objekts. Wie bekomme ich die anderen 2 Seiten auch eingefügt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerchGerch, 90

Hallo,

du könntest mal Folgendes versuchen:

  1. Öffne beide Dateien einzeln.
  2. Markiere jetzt das Dokument, das eingefügt werden soll (Strg + A) komplett. Kopiere den Text, der in das andere Dokument eingefügt werden soll (Strg + C).
  3. Positioniere jetzt in dem Dokument, in das der Text aus dem anderen Dokument eingefügt werden soll, deinen Cursor an der entsprechenden Stelle.

    Klicke dann im Register Start ganz links in der Gruppe Zwischenablage nicht auf die Schaltfläche Einfügen, sondern auf den kleinen Pfeil/das kleine Dreieck darunter. Dadurch öffnen sich die Einfügeoptionen. Hier solltest du jetzt 3 Schaltflächen sehen. Wähle die Schaltfläche ganz links namens Ursprüngliche Formatierung beibehalten oder drücke einfach U. Ich habe dir ein Bild angehängt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Antwort
von Pemmaus, 68

Die Word-Lösung ist schon mal super. Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob man mehrseitige Objekte (sind dann ja wie ein Bild) auch einfügen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community