Wie kann ich bei Open Office eine Formel in ein Textfeld einfügen?

2 Antworten

Ein Textfeld enthält Text ... und zwar ausschließlich. Formeln sind IT-sprachlich betrachtet Ausdrücke in Zahlenform. Und die sieht das Textfeld nur dann vor, wenn Du die Formel als Text markierst, d.h. Du musst ein ' oder ein " davor setzen (bin grad nicht sicher welches) ... dann sollte es gehen, aber rechnen kann die Formel dann nicht ... Gruss

Wie bekomme ich eine Formel in ein Textfeld?

.

Einfach hineinkopieren.

Sie wird dann zu sehen sein, ihre Funktion wird sie im Textfeld nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:Hobby