Frage von Edgarundboris, 51

Bild lässt sich nicht auf andere Seite verschieben, open office?

Ich schreibe in Open Office gerade an einem Projekt von der Schule, bis jetzt hab ich 3 Seiten geschrieben und 2 Bilder eingefügt. Hat auch alles bis jetzt geklappt, aber ich will jetzt auf der dritten Seite ein Bild einfügen. Das Bild wird aber auf Seite 2 eingefügt und lässt sich nicht auf die nächste Seite verschieben. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 42

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild. Im Kontextmenü gehe auf Verankerung. Da darf  An der Seite kein Punkt sein!

Kommentar von dkilli ,

Hat es so geklappt?

Antwort
von taunide, 39

klick mal mit rechts auf das Bild und schau bei Eigenschaften/Attribute oder so nach "hinter den Text", "Vor den Text" etc. da kannst Du einstellen ob das Bild verankert ist oder frei schiebbar. (z.B. auch der Text sich anpasst)