OpenOffice Datei als Bild (JPG) darstellen?

3 Antworten

Mit welchem OpenOffice Programm hast Du das denn versucht?

Was auf alle Fälle geht ist einen Screenshot zu machen und den dann abzuspeichern.

Aber wahrscheinlich möchtest Du tatsächlich ein anderes Programm verwenden. Gimp oder notfalls Paint sollten da besser geeignet sein

Hi! Wenn Du das auf einer Impress-Folie (Impress ist das Präsentationsprogramm von OO) gemacht hast, kannst Du die Folie als Jpeg exportieren oder es geht glaube ich auch Speichern unter und dann auf jpeg umstellen. Writer oder Calc geht wie schon vorgeschlagen nur per ScreenShot oder mit dem SnippingTool von Windows und z.B einfügen in ein Bildprogramm wie Paint oder gimp oder solche Programme. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss Don

geh nach zeichnung - öffne deine bildzusammenstellung - dann - datei -  exportieren - dort dann einen dateinamen und die datei vergeben - dann bei dateiformat jpeg suchen und dann bei jpeg optionen die speicherqualität einstellen - mal mit 60 versuchen - bestätigen - -fertig. mfg.m.