in wie vielen wochen kann man ein buch von 420 seiten lesen?

18 Antworten

Hi!

Das ist eine schwierige Frage...

Es kommt sehr auf die Person an. Es gibt Leute, die sehr schnell lesen (Ich z.b.) und solche, die extrem lange für ein Buch brauchen. Natürlich gibt es auch verschiedenen Bücher. Bücher mit grosser Schrift und/oder Bilder sind "kürzer" als solche, die klein geschrieben sind und keine Bilder beinhalten. Oft unterscheiden sich die Bücher auch im Schreibstil. Es gibt Bücher, die so kompliziert geschrieben sind, dass man manche Stellen mehrmals lesen muss, um sie zu verstehen. Und es gibt auch das komplette Gegenteil.

Du siehst, es gibt keine konkrete Antwort.

Ich persönlich finde 400 Seiten in einem Buch nicht viel. Wahrscheinlich hätte ich es in ein oder zwei Abenden durch (Ich lese oft abends vor dem Einschlafen).

Um deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, wie viel du ca. ab einem Tag liest, wie schnell, was für ein Buch, usw.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen...

LG Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine riesige Leseratte und kenne sehr viele Bücher:-)

Bei durchschnittlich 250 Worten je Seite dauert das mit einem Speedreader bei Belletristik knapp 4 Stunden, wenn es ein Sachbuch ist etwa doppelt so lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Speedreader und Vielschreiber

1 Tag, maximal 2 Tage - zumindest bei mir bei den meisten Büchern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es spannend ist, habe ich das in einer Nacht durch…

Alles Gute für dich!

Du kannst des auch in 3 Stunden machen

Perpendikel  18.05.2022, 15:45

Das ist dann allerdings schon recht ambitioniert - 500 Wpm halte ich keine 3 Stunden am Stück durch.