Schaffe ich ein Buch mit 150 Seiten zu lesen in ein paar stunden?

10 Antworten

Kommt auf dein Lesetempo bzw. deine Disziplin an. Letztendlich weiß das hier niemand.

Beschäftigst du dich weiter beispielsweise mit dieser Frage, hat sich das erledigt.

Bella1066
Fragesteller

Ich lese in 1 min eine Seite wie lange könnte das dauern

HomoAnthropoi  16.05.2021, 19:24
@Bella1066

Wenn du in dem Tempo auch erfassen kannst, was du gelesen hast, solltest du dir das ausrechnen können.

Das dürften ca. 150 Minuten sein. Die Rechnung dürfte sich dir erschließen.

Es gibt Schnelllesetechniken, schau mal im Internet nach. Die einfachste is, halte ein Linial unter die Zeile und dann zügig die Seite runterlesen.

Bella1066
Fragesteller

Danke das gibt es zu diesem buch

Das kommt auf mehrere Faktoren an.

  • Bist du ein guter Leser?
  • Ist das Buch kompliziert geschrieben?
  • Wie gross ist die Schrift?
  • Wie gross sind die Seiten?
  • Sind Bilder enthalten?

Das kommt auf deine Lesegeschwindigkeit und dein Textverständnis an, wie schnell du das schaffst.

Am besten machst du das Internet jetzt aus und fängst sofort an, dann ist die Chance am größten, dass du es noch schaffst.

Die frage klingt wie die, von jemanden der es unbedingt vermeiden möchte das buch zu lesen, und einfach was anderes "wichtigeres " machen "muss". Also klingt nach Verdrängung oder Prokrastination.