Muss bis morgen ein Buch fertig lesen. Tips zum schnellen lesen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :D ich musste letztens auch ein Buch lesen, aber ich musste gleich 321 seiten auf einmal lesen xD. also ich bin folgendermaßen vorgegangen: Mit dem Finger die Augen durch die Zeilen führen, immer wieder nach ca. 50 seiten die augen mit kalten wasser benässt, kleine Raucherpausen zwischendurch (nur wenn du rauchst, sonst halt nicht^^) und niemals nachschauen wie viele seiten man noch vor sich hat, denn ansonsten wird man sehr schnell depressiv^^... vllt hilfts was :)

thx ^^

@Noknow

Hä? und noch rückwärts im kreis laufen dabei? Also ich hab es mal so gemacht: einfach buch aufgeschlagen und schnell gelesen (nicht gründlich sondern schnell). Fertig. War dann in der Stegreifaufgabe über das Buch nur ne 3 geworden.

naja ich lass mir manchmal die bücher von mein eltern vor lesen . Oder manchmal tu ich mir den inhalt durch lesen und mir dan selbst was zusammen denken oder lies von einen kapitel eine seite und du den rest des kapitels dir ausdenken

"manchmal tu ich mir den inhalt durch lesen und mir dan selbst was zusammen denken"

Ja, ist klar.

Eventuell würde Selberlesen Deine Deutschkenntnisse verbessern.

zu deiner Rechnung ja sie geht auf wenn du allerdings konzentriert dabei bleibst ich würde dir empfehlen die seiten quer zu lesen bedeutet so viel wie unwichtiges gerede was kaum von bedeutung ist zu überspringen mach zudem musik fernsehen etc. aus dann haste das buch in 2h gelesen

1: Du rechenest keine (absolute keine) Pausenzeiten ein ....

2: Ja, indem man früher anfängt und am ende dann nicht so unter druck gerät.

P.S: "Früher anfangen" IST der Hilfreichste Rat den Du bekommen kannst.

Ich finds allerdings schon was frech, das Du's verkackt hast, und uns dann vorschriften machen willst wie wir die Antworten sollen ...

1: müsste eigentlich klappen, aber du kannst das auch beschleunigen!

ich würde die stellen, an denen keine wichtigen personen sprechen oder was tun, ortsbeschreibungen und politische erklärungen überfliegen und nur die stellen, wo die hauptpersonen etwas sagen oder was wichtiges tun. falls du merkst, dass du etwas nicht verstehst, lieber geich zurückblättern. am besten an einem ruhigen ort wo dich niemand stört lesen!

ansonsten müsstest du das locker schaffen