In wie vielen Stunden/ min könnt ihr 100 Seiten lesen?

13 Antworten

Das hängt von einigen Faktoren ab. Bei Wunder habe ich ca. 60 Minuten gebraucht für die gefragte Seitenzahl.

Kann aber auch sein, dass ich abgelenkt werde und dann zwei Stunden oder mehr brauche, bei leichter Literatur/größerer Schrift kann auch sein, dass ich 30 Minuten brauche.

Ich habe das komplette Buch an 2 Abenden gelesen - also in 4-5 Stunden.

Für wissenschaftliche Texte brauche ich länger.

Hab grad für 150 Seiten in nem anderen Buch knapp 3 Stunden gebraucht, war aber auch sehr müde und konnnte mich kaum konzentrieren + es war etwas mehr Text auf den Seiten.

Also sowas in vllt 2 Stunden

Wie lang hast du am Ende gebraucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Schnellleserin lese ich das in ca. 1,5h. Ich habe aber auch schon immer viel und gerne gelesen, dass ist erfahrungsgemäß nicht die Norm (1min/Seite)

Ungefähr eine Stunde wenn mich das Buch auch interessiert.