In welches islamische Land kann man am einfachsten und ehesten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ägypten 25%
Andere… 25%
Vereinigte arabische Emirate 19%
Qatar 13%
Libanon, Syrien 13%
Jordanien 6%
Kuwait 0%

3 Antworten

Andere…

Algerien oder Marokko

mendrup  03.02.2022, 16:29

Arabische Peninsula!

whabifan  03.02.2022, 16:35
@mendrup

Ich habe zwei legitime Alternativen angeboten, in die man als Europäer wesentlich einfacher auswandern kann, als beispielsweise Saudi Arabien. Wo ist also dein Problem?

mendrup  03.02.2022, 16:38
@whabifan

Naja, der FS hat ja explizit darum gebeten. Ob das sinnvoll ist, ist zum Glück nicht mein Problem.

whabifan  03.02.2022, 17:18
@mendrup

Ägypten ist auch nicht auf der arabischen Halbinsel, trotzdem liegt es als Antwortmöglichkeit vor. Demnach kann das Kriterium nicht so wichtig sein.

Zunächst: Meine ehrliche Hochachtung und alles Gute für dieses Vorhaben! Du bist, und das meine ich völlig unironisch und ehrlich, ein leuchtendes Beispiel für Muslime. Dir gefällt es hier nicht, wie du deinen Glauben ehrlich und intensiv ausleben kannst? Du gehst zu grüneren Wiesen - perfekt und sehr erfrischend.

Zu deiner Frage: Du hast hier natürlich ein gewisses Problem. Du kannst nicht nur die positiven Aspekte von beiden Systemen, also demokratisch-westlich und theokratisch-arabisch haben. Irgendwo musst du eben abstriche machen. Dir muss klar werden, dass kein einziges muslimisches Land dir das engmaschige soziale Fürsorge- und Sozialsystem liefern kann, wie es Deutschland tut. Wäre das so, würden viele Muslime ja nicht auf biegen und brechen herkommen wollen. Wenn man bedenkt, dass selbst Harz 4 hier teilweise ein vielfaches von einem Vollzeitjob in den meisten arabischen Ländern darstellt, weiß man, wieso.

Die einzigen, wohlhabenderen Länder in deiner Liste sind wohl Qatar und die Emirate und ggf. noch Kuwait. Alles andere würde ich - aber ich bin kein Muslim - kategorisch ausschließen, schon aus Sicherheits- und gesundheitlichen Aspekten.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Libanon, Syrien

Meine Meinung, ich würde an der Grenze von Türkei und Syrien auswandern. Ich persönlich werde insha'Allah erst einmal in die Türkei auswandern (Studieren), dann zurück, später dann nach madina, dann vielleicht alle Länder besuchen, angefangen mit Misr (Egypt)