In welcher Zeit muss der Führerschein abgeschlossen werden?

5 Antworten

Du mußt ihn innerhalb der Zeit abschließen, in der Du noch Geld hast.

Oder anders herum: wenn Du es bezahlen kannst, darfst Du 10 Jahre lang den Führerschein machen.

Eine Fahrstund oder Theoriestunden sind nichts amtliches. Da kann nichts verfallen.

Theoretisch bräuchtest Du auch gar keine Theoriestunden zu machen, wenn Du eine Fahrschule findest, die Dich einfach so zur Prüfung anmeldet.

diePest  14.11.2019, 22:26

Stunden sind 2 Jahre gültig ...

bergquelle72  14.11.2019, 22:41
@diePest

Kontrolliert und dokumentiert irgend jemand Theoriestunden? Da gibt es doch gar keine Vorgaben.

diePest  14.11.2019, 22:44
@bergquelle72

Doch .. natürlich wird das dokumentiert.. und hinterher dem Prüfer vorgelegt.. und alle 4 Jahre gibt es eine Fahrschulüberprüfung, wo man sowas auch vorlegen muss.

Das wichtige ist, dass du innerhalb von 12 Monaten nach der theoretischen prüfung die praktische Prüfung machst, danach wäre die theoretische nicht mehr gültig.

Außerdem hast du 12 Monate Zeit nach Beantragung des Führerscheins, um die theoretische Prüfung zu machen. Sonst musst du den nochmal beantragen und nochmal bezahlen.

Je nach Fahrschule. In meiner ist es so, dass ich zwei Jahre für meine Theorieprüfung Zeit habe, dann die Prüfung machen muss und dann habe ich noch ein Jahr für die praktische Zeit :) denke das kann man auch mit der Fahrschule absprechen. Je nach deinen finanziellen Möglichkeiten :)

Genrell sind Stunden 2 Jahre gültig.

Der Antrag in der Führerscheinstelle ist 1 Jahr gültig. in der Zeit muss die theo Prüfung bestanden werden.

Ab Tag der theo Prüfung hat man wieder 1 Jahr für die praktische Prüfung.

Also ... man hat .. 2 Jahre Zeit .. wenn man alles rauszögert so weit es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ne die Stunden verfallen nicht