Theoriestunden Laufen ab?!

4 Antworten

Grundsätzlich mal von wo kommst du denn? :) In Ö ist das so, dass du die Prüfung NICHT bis dahin machen musst. Ich habe meinen Theoriekurs + Praktisch in einem gemacht (Februar) und bin erst im August zur Theorieprüfung angetreten. :-) Also keine Sorge, kannst dir ruhig zeitlassen. :) (aber nicht zu lang!)

Hallo :-)

Theoriestunden verfallen nicht, dir Praxisstunden verfallen allerdings nach einem Jahr.

Liebe Grüße

ZoeyL
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort :)

sparkling221  17.02.2014, 16:30
@ginatilan

also bei mir war es genauso und ich konnte mit meinen Theoriestunden da weiter machen, wo ich aufgehört habe, meine Praxisstunden musste ich allerdings alle von vorne machen ;-) !

ginatilan  17.02.2014, 16:37
@sparkling221

Theoriestunden verfallen nicht,

nach 2 Jahren verfallen sie, siehe meine Antwort.

das gleiche bei den praktischen Std.

Hallo ZoeyL

Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

so steht es in der FeV

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

was die anderen User gemeint haben ist das Jahr, das zwischen der theoretischen und praktischen Prüfung liegen darf.

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben

Soweit ich weiß, muss die Anmeldung zur Prüfung bei der Führerschein-Zulassungsstelle nach einem Kalenderjahr erneuert werden. Alles andere klärt die Fahrschule mit dir ab.