Theoriestunden Laufen ab?!

4 Antworten

Grundsätzlich mal von wo kommst du denn? :) In Ö ist das so, dass du die Prüfung NICHT bis dahin machen musst. Ich habe meinen Theoriekurs + Praktisch in einem gemacht (Februar) und bin erst im August zur Theorieprüfung angetreten. :-) Also keine Sorge, kannst dir ruhig zeitlassen. :) (aber nicht zu lang!)

Hallo :-)

Theoriestunden verfallen nicht, dir Praxisstunden verfallen allerdings nach einem Jahr.

Liebe Grüße

ZoeyL 
Fragesteller
 17.02.2014, 16:24

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort :)

0
sparkling221  17.02.2014, 16:30
@ginatilan

also bei mir war es genauso und ich konnte mit meinen Theoriestunden da weiter machen, wo ich aufgehört habe, meine Praxisstunden musste ich allerdings alle von vorne machen ;-) !

0
ginatilan  17.02.2014, 16:37
@sparkling221

Theoriestunden verfallen nicht,

nach 2 Jahren verfallen sie, siehe meine Antwort.

das gleiche bei den praktischen Std.

0

Hallo ZoeyL

Der Abschluss der Ausbildung darf nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.

so steht es in der FeV

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV16.htm

was die anderen User gemeint haben ist das Jahr, das zwischen der theoretischen und praktischen Prüfung liegen darf.

du musst also innerhalb von 2 Jahren nach Anmeldung in deiner Fahrschule deine zwei Prüfungen abgelegt haben

Soweit ich weiß, muss die Anmeldung zur Prüfung bei der Führerschein-Zulassungsstelle nach einem Kalenderjahr erneuert werden. Alles andere klärt die Fahrschule mit dir ab.